Archive for the ‘Apple’ Category

Warten: iMac 20.12

Saturday, February 4th, 2012

SourceTree – git und svn client

Friday, February 3rd, 2012

SourceTree – ein kostenloser git und Subversion client – i like.

Fotos: San Francisco 2011 – Posterino

Saturday, September 10th, 2011

WWDC 2011 Schlange

Tuesday, June 7th, 2011

Externes Video, bei mir ging es um 4:00 am in der Schlange mit Warten los, war dann im grossen Raum ziemlich in der Mitte.

(more…)

Kunden iPhone App nach 1 Woche freigegeben

Friday, February 25th, 2011

Das ist auch mal etwas Neues. Nach nur einer Woche der Überprüfung ist eine Kunden iPhone Anwendung im Apple App Store ohne Hinweise freigegeben worden.

Apple Stack

Saturday, May 1st, 2010

Apple Stack

Safari 4: Scrollbars nicht vorhanden

Monday, September 28th, 2009

Dieser Bug nervt mich auch seit dem Update auf Safari 4 (Beta). Ein solches Problem muss doch lösbar sein, inzwischen sind doch schon einige Safari Updates durch?

Snow Leopard Probleme: UMTS Stick

Tuesday, September 15th, 2009

Nach dem Update auf Snow Leopard funktioniert mein UMTS STick (web´n´walk Stick IV) nicht mehr. Hier gibt’s ein paar Tipps, die bei mir leider nicht funktionieren. Jemand einen funktionierenden Hinweis?

iPhone OS 3.0: Still missing

Wednesday, June 17th, 2009

Die iPhone Version 3.0 ist draussen, aber es fehlen immer noch einige wichtige Dinge:

  • Warum kann ich in de Kalender Anwendung keine Teilnehmer hinzufügen und die Termine per eMail versenden?
  • Ich habe ja noch eine Idee für eine kleine iPhone Anwendung, aber die scheitert wie in der vorherigen API Version immer noch daran, dass auch in der aktuellen API Version immer noch keine Funktionen zum hinzufügen und ändern von Termineinträgen vorhanden sind.
  • Wann soll denn die nächste Version erscheinen?

    Safari 4 Beta testen

    Wednesday, April 1st, 2009

    Wollte heute mal die Safari 4 Beta Version testen, die inzwischen ja schon länger verfügbar ist. Also erst mal das Installationspaket downloaden, ausführen und man bekommt gleich erst mal eine Fehlermeldung, dass das System nicht aktuell genug ist. Daher mal das Softwareupdate starten, jede Menge Pakete ziehen und installieren lassen. Nach dem automatischen Reboot werden diese Pakete installiert. Da das aber nicht beendet wird, habe ich nach über einer Stunde einen Zwangsreboot durchgeführt. Danach hat der Rechner zumindest wieder rebootet. Safari 4 Installationspaket neu gestarte, schon wieder eine neue Fehlermeldung:

    Safari 4 kann nicht installiert werden: error_sec

    Das ist ja eine ganz tolle Fehlermeldung! Google meint, dass man die Softwareaktualisierung noch einmal ausführen muss, da nach den letzten Updatepaketen neue Updates inkl. dem notwendigen Sicherheitsupdate zur Verfügung stehen. Warum sind die denn nicht gleich beim ersten Mal mitgezogen und installiert worden?
    Also diese Updatepakete auch installiert, und das Safari 4 Installationpaket lässt sich endlich installieren.
    Aber das nach dem ersten Update der Rechner nicht mehr richtig booten will und die Fehlermeldung derart kryptisch ist ist doch nicht das, was man von Apple Anwendungen erwartet!