Remmidemmi

Eigentlich nicht ganz meine Musikrichtung, aber seit dem Konzert, auf dem Deichkind die Nachband (!) war, bin ich ein grosser Fan. Die Stimmung die diese Band verbreitet hat war wirklich unglaublich.
Der Radiosender Fritz veröffentlich jeden Tag eine neue Coverversion von diesem Lied. Mein aktueller Favorit ist immer noch Rotfront.

Um die Musikdateien alle auf einmal zu ziehen, folgendes machen:

irgendwo ein Unterverzeichnis anlegen, dahin auf die Konsole wechseln.
Ausführen:

curl http://www.fritz.de/_/aktuell/detail_jsp/key=120306.html -ofritz.html

dann das folgende Skript in die Datei remmidemmi.awk speichern:

# file: remmidemmi.awk
# awk -f remmidemmi.awk fritz.html
/http:\/\/download/ {
iPosStart = index($0,”mp3url=http:\/\/download”)
iPosEnd = index($0, “.mp3&txt”)
MP3FileName = substr($0, iPosStart+7, iPosEnd-iPosStart-3) ;
print(“Download: “) ;
FS = “/” ;
FileNameCount = split(MP3FileName, FileNames) ;
FileName = FileNames[FileNameCount] ;
Exec = “curl ” MP3FileName ” -o” FileName ” -f”;
print(Exec) ;
system(Exec) ;
print(“—\n”) ;
}

und jetzt ausführen:

awk -f remmidemmi.awk fritz.html

geht sicherlich kürzer und schöner und so, aber für mein erstes awk Skript seit 8 oder 9 Jahren ist es ok.

Comments are closed.