Eclipse Ganymede: Mylyn Task und Mantis Version 1.2.0a

Und noch ein Problem mit Eclipse Ganymede. Diesmal mit dem von mir so geliebten Mylyn Plugin und dem Mylyn Mantis Connector.
Bei dem Hinzufügen eines neues Mylyn Mantis Repositories verlangt der Mantis Connector einen Mantis Server “1.1.0 or greater”. Ich habe die aktuelle Developer Version Mantis 1.2.0a installiert. Das sollte also grösser sein als 1.1.0. Es wird aber eine Fehlermeldung angezeigt, die angibt dass als Version nur 1.1.0 oder einige Versionen darunter verwendet werden können.

Mein Hack, der aber bislang problemlos funktioniert ist der, in Mantis selbst den Versionsstring zu ändern. Dieser befindet sich in der Datei

core/constant_inc.php

und dort gleich in der ersten Zeile

define( ‘MANTIS_VERSION’, ‘1.2.0a1’ );

diese muss man ändern in

define( ‘MANTIS_VERSION’, ‘1.1.0’ );

Dann funktioniert der Mylyn Mantis Connector wie gewohnt.
Natürlich wird in Mantis selbst am Ende jeder Zeile auch diese falsche Versionsnummer angezeigt.
Das ist aber wesentlich einfacher als die Java Sourcen des Mantis Connectors zu ändern, die ich mir bislang noch gar nicht angesehen habe. Sicherlich wird in den nächsten Tagen aber auch eine angepasste Version dieses Connectors erscheinen.

3 Responses to “Eclipse Ganymede: Mylyn Task und Mantis Version 1.2.0a”

  1. bixer says:

    Hallo Karsten, wir scheitern schon beim installieren vom Mylyn Mantis Connector im Ganymed. Er schreit immer Cannot find a solution satisfying the following requirements Match[requiredCapability: org.eclipse.equinox.p2.iu/javax.wsdl/[1.4.0.v200706111329,1.4.0.v200706111329]]. Wie hast du das gemacht?

  2. karsten says:

    Hallo,
    das hört sich nach einem Versionsproblem an. Habt ihr wirklich Ganymed installiert und die richtige mylyn Update Seite? Die ganzen Eclipse Web Service Sachen müssen auch installiert sein. Ich bin gerade im Urlaub, nächste Woche können wir uns das aber gene zusammen ansehen.

    Karsten

  3. bixer says:

    Hey Karsten, danke für die rasche Antwort. Hat uns auf die richtige Spur gebracht. Man solte eben auch lesen können, wenn man Sachen installiert 😉

    “The Beta version of the connector for Mylyn 3.x has it’s own update site, that works for both eclipse 3.4 and eclipse 3.3. The site is P2 enabled for eclipse 3.4.
    http://mylyn-mantis.sourceforge.net/eclipse/dev/update/site.xml

    Das funzt!